Bereitschaft auf der Wache

Mannschaftsstärke 17 Kameraden in Bereitschaft

Fahrzeugaufgebot   ELW1  LF 8/6  MTW FF  MTW JF  LF16-TS
AUSN WAL

Ab 18 Uhr versammelten sich einige Kameraden für die Nächtliche Bereitschaft aufgrund der angekündigten Sturmflut. In mehreren Trupps eingeteilt kontrollierten wir zum ersten mal den Deich von Burgstaaken bis Wulfen. Außerdem ist die Führungsgruppe der Feuerwehr Fehmarn beim Amt Fehmarn ebenfalls in Bereitschaft unter anderem mit unserem ELW1.

18:30 - 20:00 mit LF 16-TS, LF 8/6 & MTW2: Deichkontrolle von Burgstaaken Richtung Wulfen.

20:55 - 21:30 mit LF 16-TS: Kontrolle an einer Stromanlage im Hafen Burgstaaken, da das Wasser bereits das Land erreicht hat.

21:05 - 21:50 mit MTW2: Aufgrund eines Anrufers den Wasserstand vor seinem Bungalow begutachten und danach weitere Kontrollfahrt am Südstrand.

22:00 - 23:07 mit LF 16-TS, MTW2 & LF 8/6: weitere Deichkontrolle von Burgstaaken bis Wulfen, sowie Kontrollfahrt in Burgstaaken und Burgtiefe. Mittlerweile war schon der Hafen Burgstaaken bis zu den Getreidesilos unter Wasser.

00:00 mit MTW: weitere Kontrolle des Pegels in Burgstaaken

00:20: Einsatzende bzw. Auflösung der Bereitschaft wird von der Stadt Fehmarn bzw. Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn angeordnet.