gemeldeter Scheunenbrand, brannte Tribüne

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  TLF 16/25  LF16-TS
          FEU G

*Vollalarm Burg - Scheunenbrand (FEU G 00)*

Um 03:31 Uhr wurden wir zu einem Großfeuer "Scheunenbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Rauchwolke sowie Feuerschein sehen. Vor Ort stand die Tribüne auf dem Reithallenplatz in Vollbrand. Sofort wurde unter schwerem Atemschutz mit einem Löschangriff von mehreren Seiten begonnen. Gegen 04:25 Uhr konnte "Feuer aus!" gemeldet werden. Eine direkt neben der Tribüne stehende Gartenhütte konnte durch den schnellen Löscheinsatz vom Feuer weitestgehend verschont bleiben. Personen und Tiere (Pferde) kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.