ca. 75m Dieselspur

Inselbauhof Fehmarn (IBF)
        Fahrzeugaufgebot   KdoW
        TH K AUST

Zufälligerweise traf unser Stellvertretender Wehrführer H. Nerl auf einen RTW im Mummendorfer Weg. Der RTW ist von der Leitstelle (IRLS Süd) dorthin entsandt worden, um nach einer Ölspur Ausschau zu halten, da die RTW-Besatzung sich in der Nähe befand und der Leitstellen-Disponent sich nicht sicher war, ob die Lage tatsächlich einen Feuerwehreinsatz erfordert. So blieb der Stellv. Wehrführer vor Ort und erkundete zusammen mit der RTW-Besatzung und einer Streifenwagen-Besatzung, die ebenfalls zufällig vorbeikamen die ca 75m lange und etwa 30cm Breite Dieselspur.

Unser stellv. Wehrfüher entschied sich gegen eine Alarmierung der FF Burg a.F. und forderte über einen Kameraden unserer Wehr die Hilfe des Bauhofes an. Diese rückten mit Ölbindemittel an und streuten die Spur ab. Im Anschluß wurde der Bereich mit der Kehrmaschine des Bauhofes gereinigt.