Rauch in Wohnung, Person raus

Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  LF16-TS
      FEU

*Vollalarm - (FEU 00)*

Um 19:40 Uhr sind wir in den Norderkamp alarmiert worden. Laut Meldung sollte die Wohnung eines Mehrfamilienhauses verqualmt sein und sich keine Personen mehr in der Wohnung aufhalten. Am Einsatzort machten sich ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch bereits vor dem Haus bemerkbar.

Unter Atemschutz wurde die stark verqualmte Wohnung nach dem Brandherd durchsucht und das Feuer ausfindig gemacht. Es ist ein Feuer in der Küchenzeile entstanden, der Rauchmelder piepte auch bereits seit 2 (!) Stunden. Mittels Schnellangriff wurde das Feuer gelöscht, die Wohnung anschließend durchlüftet. Der Rettungsdienst brauchte nicht mehr anzurücken. Verletzt wurde niemand.