VU klemmt Y 1 Verletzter

Feuerwehr Dänschendorf
    Feuerwehr Petersdorf
      Feuerwehr Sulsdorf
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  MTW FF  LF16-TS
              TH Y (UPKL)

Wir sind zu einem Verkehrsunfall in den Inselwesten alarmiert worden. Es sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein, weswegen wir zur Technischen Rettung alarmiert wurden. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz für uns abgebrochen werden, da die Person nicht mehr klemmte und bereits von einem Notarzt betreut werde. Unser Einsatzleiter verschaffte sich dennoch einen Überblick am Einsatzort. Zeitgleich hatte die IRLS Süd über Funk bereits den nächsten Einsatz für uns parat...

Der Einsatz konnte durch die Wehren Petersdorf, Sulsdorf und Dänschendorf abgearbeitet werden. Einsatzende gegen 19:36 Uhr.

Polizeibericht:

+++ 77-jähriger Ostholsteiner bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt +++

Ein 77-jähriger Ostholsteiner ist am Freitag (16.03.2018) gegen 18:00 Uhr auf der Insel Fehmarn mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Rentner allein mit seinem Mercedes Cabriolet im Ortsteil Petersdorf die Schlagsdorfer Straße in Richtung Ostlandstraße. Beim Durchfahren einer 90-Grad-Rechtskurve zur Ostlandstraße geriet er nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Notarzt konnte den Mann nach mehrfacher Reanimation stabilisieren. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zur Ursache geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Fehmarn unter der Telefonnummer 04371-503080 zu melden.