Verlegung Notfall / RTW Sturm-Begleitung

Mannschaftsstärke OWF Info / Versorgungsschleife

Fahrzeugaufgebot   HLF 2 BURG  LF 16/12
    NOTF VERL

Wir begleiteten einen Notfalltransport des Burger RTW's über die Fehmarnsundbrücke und gaben ihm aufgrund des Sturmes mit unserem HLF 20 und LF 16/12 somit Windschatten.

Solche Windschatten-Fahrten über die Fehmarnsundbrücke führen wir und die Feuerwehr Großenbrode bei Brückensperrungen aufgrund von Sturm durch. Welche Feuerwehr dafür alarmiert wird, hängt von der IRLS Süd ab. Beispiel: wenn ein RTW die Insel verlassen muss, werden meist wir den Notfall-Transport begleiten, vom Festland rauf auf die Insel dementsprechend die FF Großenbrode - die an diesem Abend auch zwei RTW's begleitete.