Küchenbrand, vermutlich Essen auf Herd

Rettungsdienst Oldenburg i.H.
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12
        FEU

Von der Leitstelle Süd bekamen wir um 21:17 Uhr den Alarm, dass es im Eschenweg zu einem Küchenbrand gekommen sein soll, mit der Info, dass die Bewohner die Tür nicht aufmachen. Unter Atemschutz wurden zwei Personen aus der stark verqualmten Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Es handelte sich wie beschrieben um verkohltes Essen auf dem Herd.

Foto: Privat (Vielen Dank!)