Scheunenbrand Y

Kreiswehrführung OH
                    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  MTW FF
                    FEU G Y

Zur Mittagszeit wurden wir zu einem Scheunenbrand mit Menschenleben in Gefahr (Personen sollten sich noch auf dem Dach befinden) in den tiefen Inselwesten alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits alle Personen in Sicherheit. Wir brachten unverzüglich unsere Drehleiter in Stellung, bauten unsere Wasserversorgung auf, begannen mit einem Innenangriff unter Atemschutz und unterstützten die bereits eingesetzten Kräfte. Zwischenzeitlich waren mehrere Rohre im Außenangriff und mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff eingesetzt, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Gegen 14:00 Uhr konnte dann "Feuer aus!" an die Leitstelle gemeldet werden. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, unter anderem die L209 durch Orth musste voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat noch während des Einsatzes mit der Brandursachenermittlung begonnen. Gegen 15:30 konnten auch die letzten Burger Einsatzkräfte zurückkehren und die Einsatzbereitschaft auf der Wache wiederherstellen.

Im Presselink der LN-Online sind noch ein kurzes Video und weitere Bilder zu finden. (siehe unter "sonstige Infos")