Person im Wasser / 1,5km vom Ufer weg

DGzRS Großenbrode
            Fahrzeugaufgebot   KdoW
            TH WASSER Y

Wir wurden zu einer Wasserrettung nach Meeschendorf alarmiert. Kurz nach dem Alarm wurde der Einsatz für uns bereits wieder abgebrochen.

Zum Thema Feuerwehrboot:

Mit unserem Schlauchboot sind wir nur bei Einsätzen in Binnengewässern/Seen/Teichen durch die HFUK Nord versichert und nicht auf der Ostsee. - Hierfür ist die DLRG an den Stränden und die DGzRS außerhalb des nahen Küstenbereichs zuständig.