TH auf dem Wasser / großes Schlauchboot gesunken

Feuerwehr Heiligenhafen
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  MTW FF
      TH WASSER

Wir sind zusammen mit der FF Heiligenhafen nach Burgstaaken zu einem sinkendem Event-Schlauchboot alarmiert worden. Die FF Heiligenhafen brauchte zur Unterstützung mit ihrem Schlauchboot 35/78/01 nicht mehr anrücken.

Polizeibericht:

+++ Hochgeschwindigkeitsfestrumpfschlauchboot voll Wasser +++

Am heutigen Donnerstagmorgen (17.05.) konnte festgestellt werden, dass das Hochgeschwindigkeitsfestrumpfschlauchboot am Liegeplatz in Burgstaaken, Fehmarn, voll Wasser gelaufen war. Drei Außenmotoren haben zusammen 1050 PS. Es bietet Sitzplätze für 12 Personen.

Eine Ursache kann zurzeit nicht genannt werden, dazu laufen noch die Ermittlung der Wasserschutzpolizeistation Fehmarn. Wassergefährdende Stoffe drangen nicht in die Umwelt aus. Der Sachschaden wird mit ca. 50.000,-€ beziffert.

Das Boot wurde geborgen und wird mit einem Trailer in eine Werft gefahren.