Schornsteinbrand Y 1-2 Verletzte

FEU Y

Stadtgebiet Burg, Eschenweg
Datum 29.08.2018
Mannschaftsstärke Unterstützung Land (23)

Gemeindewehrführung Fehmarn
      Rettungsdienst Heiligenhafen
        RTH Christoph 12
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
            FEU Y

Die IRLS Süd alarmierte uns in Zugstärke zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) in den Eschenweg. Dort sollte ein Haus nach Schornsteinarbeiten stark verraucht sein. Unter Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte kein Feuer festgestellt werden. Die betroffene Person hatte das Gebäude bereits verlassen. Die mitalarmierten Rettungsdienstkräfte der RW Heiligenhafen (RTW) und der RTH Christoph 12 konnten den Einsatz auf Anfahrt bzw. Anflug abbrechen.