Person im Wasser / Kitesurfer im Wasser abgetrieben

TH WASSER Y

Krummensiek
Datum 01.01.2019
Mannschaftsstärke Gruppe 5: Boot (22)

Feuerwehr Bannesdorf
    Feuerwehr Puttgarden/Todendorf
          DGzRS Puttgarden/Fehmarn
            Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12  MTW FF
            TH WASSER Y

Wir sind zu einer Wasserrettung nach Krummensiek alarmiert worden. Am Einsatzort eingetroffen, entschied unser Einheitsführer nach der Lageerkundung, dass wir mit unserem RTB 1 nicht auf der Ostsee tätig werden können (zu starker Wind) - Die DGzRS sollte übernehmen.

Nur wenige Minuten später war Einsatzabbruch für alle Kräfte, die Surfer sind wohlauf aus dem Wasser.