Sicherheitswache / Deichschau & Bereitschaft im FwH

AUSN WAL

Stadtgebiet Burg, Feuerwache
Datum 02.01.2019
Einsatzdauer 9 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Wache
Mannschaftsstärke 15 Einsatzkräfte

Fahrzeugaufgebot   ELW1  LF 16/12  LF16-TS
AUSN WAL

Wir trafen uns gegen 10:00 Uhr zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgrund einer bevorstehenden Sturmflut / Hochwasser.

Wir kontrollierten in regelmäßigen Abständen die Häfen (u.a. Pegelstände) Burgtiefe und Burgstaaken sowie den Deich Richtung Wulfen mit dem ELW sowie LF 16/12 und LF 16-TS.

Zwischenzeitlich wurde der komplette Hafen in Burgstaaken aufgrund des Hochwassers für Fahrzeuge gesperrt. Aus gutem Grund! Naja, daran gehalten haben sich nicht wirklich viele.

Hier mal ein kleiner Tipp am Rande: Wenn eine Straße durch den Bauhof, die Polizei oder Feuerwehr gesperrt wird, sollte man sich bestenfalls auch daran halten und umdrehen. Wir (Bauhof, Polizei, Feuerwehr, Sonstige) sperren Straßen nicht einfach aus Spaß!