FEU Y
Zugriffe 1955

Stadtgebiet Burg, Eschenweg
Datum 04.01.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterstützung Land (28)

Rettungsdienst Heiligenhafen
        Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
        FEU Y

Wir sind zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Eschenweg alarmiert worden. Bei der Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder gab Anlass zur Alarmierung, aufgrund einer brennenden Herdabdeckung..

Einsatzabbruch. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst.

Zeitungsbericht Lübecker Nachrichten:

"Bei einem Wohnungsbrand im Eschenweg in Burg auf Fehmarn sind am Freitagabend zwei Menschen verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Burg auf Fehmarn Wie die Polizei am Sonnabendmorgen mitteilte, hatte in der Wohnung die Abdeckung eines Herdes gebrannt; unter Umständen hatten die Bewohner vergessen, das Gerät auszuschalten. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es gab eine starke Rauchentwicklung, die Wohnung nahm aber keinen Schaden. Zwei Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Außer der Polizei und der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort."