Wohnungsbrand MFH

FEU

Landkirchen, Ole-Klaus-Groth-Straße
Datum 05.04.2019
Mannschaftsstärke Sonderruf DL/Trage (31)

Feuerwehr Landkirchen
          Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  LF16-TS
          FEU

Auf dem Rückweg von unserer Übung zum Feuerwehrhaus wurden wir per Drehleiter-Schleife als Unterstützung der FF Landkirchen zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Da unsere Fahrzeuge im Stadtgebiet vollbesetzt unterwegs waren, rückten wir mit allen Löschfahrzeugen, der angeforderten Drehleiter und dem ELW zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung unserer Einheitsführung mussten wir nicht tätig werden, da die zuständige FF Landkirchen die Lage bereits im Griff hatte. Die FF Landkirchen konnte eine Person aus dem Gebäude retten und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.