Tür verschlossen Hilflose Person

Notfall > Tür verschlossen
TH K TV

Datum 03.08.2019
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (17)

Rettungsdienst Heiligenhafen
    RTH Christoph 12
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  MTW JF
        TH K TV

Wir sind mit dem Rettungsdienst Heiligenhafen zu einer Türöffnung alarmiert worden. Wir verschafften uns mittels Ramme Zugang durch ein geschlossenes Fenster im EG. Wir forderten noch vor Eintreffen des RTW einen Notarzt an, der später mittels Rettungshubschrauber Christoph 12 eingeflogen wurde. Wir haben das zerstörte Fenster anschließend mit Spanplatten eines Kameraden wieder verschlossen. Wir sicherten dann noch die Landung des RTH auf einem Feld ab und stellten den Brandschutz sicher. Während des Einsatzes war der Grüner Weg komplett gesperrt.

Übrigens: Wir machen keine Übung mit Rettungshubschrauber, Notarzt usw. wo Fenster zerstören oder die Nachbarn "einfach so" verärgern wollen! Es handelte sich um einen Notfalleinsatz, wo sich unter anderem der Krach des Rettungshubschraubers oder unser Martinhorn nicht vermeiden lässt, um effiziente Hilfe leisten zu können!