Gasaustritt ausserhalb Gebäude

TH GAS

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg
Datum 16.08.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg (17)

LZG Erkundungsgruppe Fehmarn
          Abschleppdienst
            Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
            TH GAS

Wir sind von der IRLS Süd zu einem Gasaustritt an einem PKW alarmiert worden. Wir sperrten den betroffenen Supermarkt-Parkpklatz großflächig um das Betroffene Fahrzeug ab. Mit Gaswarngerät wurde zusammen mit der Erkundungsgruppe Fehmarn das Fahrzeug überprüft. Wir blieben mit 1 PA-Trupp in Bereitschaft und stellten den Brandschutz sicher. Eine KFZ-Werkstatt wurde zur Einsatzstelle hinzugeordert und konnte einen Defekt an der Gasleitung feststellen - kein Einsatz durch die Feuerwehr /Löschzug-Gefahrgut notwendig. Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.