Brandmeldeanlage ausgelöst *Fehlalarm*

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU BMA

Stadtgebiet Burgstaaken, Menzelweg
Datum 14.09.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm UL (19)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1
FEU BMA

Erneut löste die BMA in einer Bootshalle in Burgstaaken Alarm aus. Da noch Kräfte an der Wache waren, rückten wir direkt mit dem ELW zur Erkundung aus, weitere Kräfte waren vorerst nicht nötig.
Bei der Erkundung konnte erneut ein Technischer Defekt der Anlage festgestellt werden. Teils im 30-Sekundentakt löste die BMA erneut lautstarken Alarm aus.
Der Betreiber war mit vor Ort und versuchte den Techniker zu erreichen. Wir kappten die Übertragungseinheit zur IRLS Süd, damit dort nicht andauernd neuer Feueralarm ausgelöst wird.