VU klemmt Y 1 Verletzter / PKW gegen Baum

TH Y (UPKL)

Puttgarden > Gammendorf
Datum 21.09.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg (30)

Feuerwehr Bannesdorf
    Feuerwehr Puttgarden/Todendorf
            Fahrzeugaufgebot   HLF 2 BURG  LF 16/12
            TH Y (UPKL)

Wir sind zur Unterstützung der FF Puttgarden mit zweitem Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall Person klemmt (UPKL) zwischen Puttgarden und Gammendorf per Zugalarm alarmiert worden. Unser HLF 20 & LF 16/12 waren bereits weit auf Anfahrt, bis durch den stellv. GWF per Funk Einsatzabbruch kam. Abspann für unsere Kräfte, da die Person nicht mehr klemmte.

Die IRLS Süd hat uns um 07:52 Uhr per DME die Einsatzrücknahme gesendet.

Pressebericht Digitalfotografie Nyfeler:

Tier ausgewichen: Autofahrerin kracht gegen Baum

Puttgarden. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr kam es zu einem Alleinunfall auf der Strecke von Puttgarden nach Gammendorf auf der Insel Fehmarn. Dabei stieß die 54-jährige Fahrerin eines PKW gegen einen Baum und verletzte sich dabei. Laut Polizeiangaben wich die Fahrerin nach eigenen Angaben einem Tier aus, verlor Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen einen Baum. Die erste Meldung, dass die Frau eingeklemmt war, bestätigte sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei nicht. So beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr Puttgarden auf die Verkehrssicherung und Aufnahme von Betriebsstoffen. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund wurde nicht bei dem Unfall verletzt. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt und im Anschluss in eine Klinik nach Neustadt gefahren. Über den Gesundheitszustand konnte die Polizei keine genauen Angaben machen.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Hund konnte durch die Schwester der verunfallten Fahrerin in die Obhut genommen werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Text: Arne Jappe (arj)
            Bilder: Arne Jappe (arj)