Fahrzeugbrand klein / brennt vermutl Wohnwagen

FEU

Stadtgebiet Burg, Mathildenstraße
Datum 24.09.2019
Mannschaftsstärke Gruppenalarm > Zugalarm (32)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
        FEU

Wir sind am Dienstagabend per Gruppenalarm zu einem "Fahrzeugbrand klein" alarmiert worden. Die IRLS Süd fragte bereits vor Ausrücken HLF, ob auf "Feuer Standard" erhöht werden soll, da es bereits mehrere Anrufer gab, die eine große Rauchsäule aus den Schrebergärten hinter der Jugendherberge meldeten - daraufhin wurde der Zugalarm Feuer nachalarmiert.

Es brannten ein Wohnwagen und ein Holzverschlag/Geräteschuppen im Schrebergarten komplett aus. Unter Atemschutz wurde durch 2 C-Leitungen mittels Wasser und später Schaum das Feuer bekämpft. Die Wasserversorgung wurde über Hydrant aus der Strandstraße gelegt. Die Mathildenstraße wurde daraufhin komplett gesperrt, in der Strandstraße Schlauchbrücken gelegt.