Wasser im Keller

TH K

Stadtgebiet Burg, Am Markt
Datum 28.09.2019
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (21)

Versorgungsunternehmen
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
      TH K

Am frühen Samstagmorgen wurden einige unserer Wehr durch das laute Piepen des Meldeempfängers geweckt.

Wir sind zu einem Wasserschaden in die Burger Innenstadt alarmiert worden, das Wasser sollte bis zu den Stromzählern gelaufen sein, war kurzzeitig verqualmt. Unsere Wehreigenen Elektriker, von denen wir fast alle dabei hatten, stellten Strom ab, dann pumpten wir das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Keller und warteten im Anschluss auf den Stromversorger.
      Gegen 07:02 Uhr meldete die IRLS Süd, dass der Stromversoger die Hausnummer nicht finden kann, da er nach Burg in Dithmarschen gefahren ist, so mussten wir noch ein paar minuten länger warten...