FEU

Stadtgebiet Burgtiefe, Dünenweg
Datum 15.10.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm UL (27)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
        FEU

RAUCHMELDER RETTEN LEBEN

Per Zugalarm wurden wir in tiefster Nacht zu einem Zimmerbrand an den Südstrand alarmiert. Noch auf der Anfahrt hieß es über Funk, bestätigtes Feuer, keine Personen mehr im Gebäude.

Zeitgleich mit dem RTW traf die Besatzung des HLF ein, ging unter Atemschutz direkt zur Erkundung vor. Der Rauchwarnmelder hatte zum Glück ausgelöst und die Bewohner somit vor dem Feuer gerettet. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, brachten wir den Lüfter in Stellung und übergaben anschließend die Einsatzstelle der Polizei. Verletzt wurde niemand.