Abschlussübung Fehmarn Mitte: FEU 2 Y Staubexplosion in Werkstatt

Einsatzübung

Bisdorf
Datum 02.11.2019
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterstützung Land (18)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Süderort
      Feuerwehr Vadersdorf/Gammendorf
        Feuerwehr Bisdorf/Hinrichsdorf
          Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
              LZG Erkundungsgruppe Fehmarn
                FTZ OH Lensahn
                  Fahrzeugaufgebot   ELW1  DLK 23/12  LF 16/12  LF16-TS
                  Einsatzübung

Wir nahmen mit der "Überland-Komponente" (Zugalarm FF Burg, Unterstützung Land) an der Abschlussübung der Feuerwehren des mittleren Kirchspiels der Insel teil.

Unser Burger Löschzug hatte die Aufgabe, die Drehleiter in Stellung zu bringen für eine Riegelstellung, mit dem LF 16-TS die Wasserversorgung (Löschteich ca. 500m Entfernt) über lange Wegstrecke mit Unterstützung der Gruppe vom LF 16/12.

Weitere Kameraden von uns waren in der Führungsgruppe und im Löschzug-Gefahrgut (Erkundungseinheit Fehmarn-Bisdorf) eingesetzt.