Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
TH K AUST

Stadtgebiet Burg, Mummendorfer Weg
Datum 05.11.2019
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür > Zugalarm UL (22)

Inselbauhof Fehmarn (IBF)
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12  LF 8/6  MTW FF
      TH K AUST

Am Dienstagmittag um 12:24 Uhr wurden wir per Gruppenalarm (Umwelt/Tür) zu einer ca. 30m langen Ölspur alarmiert. Aufgrund größeren Umfangs der Ölspur, als vorerst angenommen, wurde um 12:45 Uhr der Zugalarm (Unterst.Land) nachalarmiert, um weitere Kräfte einzubinden.

Vor Ort sorgte ein altes Ölfass für Arbeit. Ein Sattelauflieger eines hiesigen Unternehmens hatte ein altes Ölfass geladen, was ein Leck hatte. Dadurch ist es auf einer längeren Strecke (u.a. Mummendorfer weg, Ehlerskamp, Gorch-Fock-Str.) zu mehreren Ölflecken/Ölspuren gekommen, die durch uns abgestreut wurde. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstellen an den schon mit im Einsatz befindlichen Bauhof und die Polizei.