Brandmeldeanlage ausgelöst *Fehlalarm*

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU BMA

Stadtgebiet Burgtiefe, Südstrandpromenade
Datum 10.11.2019
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (32)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
      FEU BMA

Für unsere Atemschützer kam um 15:55 Uhr der Weckruf für den Sonntagssport. Eine Brandmeldeanlage hatte in einem Zimmer im 12. Stockwerk ausgelöst. Also ausgerüstet unter schwerem Atemschutz ging es für den ersten Angriffstrupp die Treppen hoch um die Lage zu erkunden. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm und wir konnten schnell wieder einrücken.

Übrigens war dies unser 100.Einsatz in diesem Jahr. Damit haben wir unsere "Durchschnitts-Jahresmarke" bereits im November erreicht...