Rauchmelder piept / Keine optische Schadenlage // kein Brandgeruch

Stadtgebiet Burgtiefe, Strandhaferweg
Datum 10.02.2020
Einsatzleiter Ortswehrführer Burg
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterstützung Land (19)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 8/6
FEU K BMA

Am frühen Montagmorgen kam für uns um kurz vor 06 Uhr nicht das alltägliche Geräusch des Weckers, sondern das laute Piepen aus den Meldern. Wir sind zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Burgtiefe alarmiert worden. Die Wohnungstür wurde durch uns geöffnet und die Lage erkundet. Kein Feuer - Es tropfte Wasser durch die Decke, wodurch der RWM auslöste. Kontakt mit Hausverwaltung wurde aufgenommen und die darüberliegende Wohnung kontrolliert.

Rauchmeler retten Leben!