Stichworterhöhung FEU G / Feuer im Kinderzimmer?

Brandeinsatz > Wohngebäude
FEU G

Petersdorf, Alte Bahnhofstraße
Datum 15.02.2020
Einsatzführer OWF
Einsatzleiter stellv. GWF
Mannschaftsstärke Sonderruf DL/Trage (21)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Dänschendorf
      Feuerwehr Westfehmarn
        Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
          Gemeindewehrführung Fehmarn
                Rettungsdienst Petersdorf
                  Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  LF 16/12  LF 8/6
                  FEU G

Durch eine Stichworterhöhung auf FEU G (Feuer im Kinderzimmer) sind wir an unserem Tag der Jahreshauptversammlung mit der Drehleiterkomponente (13 Minuten nach ersten Alarm) nach Petersdorf alarmiert worden. Bereits 3 Minuten nach Alarm ist die Drehleiter ausgerückt. Unser LF 16/12 und der ELW zogen zügig nach und konnten allerdings noch auf der Anfahrt abbrechen, da "Feuer aus" gemeldet wurde.

Pressebericht OH-Presse: https://oh-presse.de/lokal/fehmarn/feuer-in-petersdorf-auf-fehmarn-eine-person-verletzt/