VU Person klemmt Y 2 Verletzte / 2PKW

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg, Kreuzung B207/L209
Datum 06.03.2020
Einsatzleiter GWF
Mannschaftsstärke Zugalarm TH Burg > Vollalarm Burg (24)

Rettungsdienst Petersdorf
        Rettungsdienst Heiligenhafen
          Rettungsdienst Oldenburg i.H.
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
              TH NOTF

Per Zugalarm TH BURG sind wir am Freitagmittag zu einem "VU klemmt Y 2 Verletzte (TH 00 NOTF 12)" alarmiert worden. Noch vor Ausrücken hat der Gruppenführer des HLF 20 per Funk Vollalarm Burg nach alarmieren lassen. Als der Einsatzleiter vom Dienst (ELvD) am Einsatzort angekommen ist, stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch dar, wie vorerst angenommen, alle Personen waren bereits aus ihren PKW's befreit, keiner klemmte. Die Besatzung des HLF und ELW sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebstoffe auf, und machten die Fahrbahn wieder besenrein. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Der Kreuzungsbereich B207/L209 wurde hierdurch voll gesperrt, was zu Rückstaus auf allen Seiten führte.