Tür verschlossen Hilflose Person / Pol wartet vor der Tür

Stadtgebiet Burg, Usedomweg
Datum 14.03.2020
Einsatzleiter ELvD
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (26)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
      TH K TV

Wir sind per Vollalarm zu einer Notfalltüröffnung in ein Einfamilienhaus gerufen worden. Bei Eintreffen am Einsatzort ging der Gruppenführer des 33-48-02 zur Erkundung vor und besprach die Lage mit der bereits anwesenden Polizei, der Rettungsdienst war noch nicht vor Ort. Sofort wurden zwei Trupps beauftragt Atemschutzgeräte anzulegen. Die Haustür wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet, ein Trupp unter PA ging ins Obergeschoss und anschließend ins Erdgeschoss der Wohnung vor. Im Erdgeschoss wurde eine leblose Person vorgefunden. Wir übergaben die Einsatzstelle nach der Desinfektion durch den Rettungsdienst an die Polizei bzw. den Rettungsdienst.