Stichworterhöhung FEU G

FEU G

Landkirchen, Sartjendorfer Weg
Datum 02.06.2020
Einsatzführer Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Einsatzleiter Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke Sonderruf DL/Trage (12)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Süderort
      Feuerwehr Bisdorf/Hinrichsdorf
        Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
                Kriminalpolizei
                  Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  DLK 23/12  LF 16/12
                  FEU G

Per Stichworterhöhung der IRLS Süd sind wir mit dem Sonderruf DL/Trage (Alarmgruppe Drehleitermaschinisten+Führungskräfte) zu einem Großfeuer nach Landkirchen alarmiert worden. Bereits nach wenigen Minuten waren wir mit dem "Drehleiter-Zug" auf der Alarmfahrt (hinter der DLK der Burger RTW) und konnten dabei bereits eine Rauchsäule sehen. Unser ELvD kam als zweiter am Einsatzort an und erkundete mit dem stellv.GWF die Lage. Wir brachten die DLK auf dem Parkplatz in Stellung und bauten eine Riegelstellung auf, da das Feuer überzugreifen drohte. Die Wasserversorgung für die DLK wurde durch das LF 16-TS aus Landkirchen aufgebaut, wurde aber nicht mehr benötigt. Mit der Wärmebildkamera wurde per Drehleiter die Einsatzstelle kontrolliert. Insgesamt waren 3 PA-Trupps unserer Wehr in Bereitstellung. Nach einer guten halben Stunde konnten wir uns wieder auf den Rückzug machen.