Rauchmelder piept

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU K BMA

Stadtgebiet Burg, Nordermühle
Datum 11.06.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (22)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG
FEU K BMA

Der zweite Alarm am heutigen Tag war aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders. Noch während der Alarmfahrt unseres HLF kam per Funk die Rückmeldung des bereits am Einsatzort befindlichen Einsatzleiters, es handelt sich definitiv um einen Fehlalarm. Daraufhin schickte uns die IRLS Süd die Einsatzrücknahme auf die Melder und die Einsatzfahrt wurde direkt abgebrochen.

Im Wohnzimmer hatte der Rauchmelder für einen Alarm gesorgt, jedoch war niemand zuhause und auch war kein Schadensereignis vorhanden, somit kein Einsatz für uns nötig.

Aber denkt immer dran - Rauchmelder retten Leben!