Mülleimerbrand / brennt Papierkorb vorm Kaufhaus

FEU K

Stadtgebiet Burg, Am Markt
Datum 23.06.2020
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (9)

Fahrzeugaufgebot   KdoW
    FEU K

Wir sind am Dienstagmittag in die Burger Innenstadt zu einem Mülleimerbrand alarmiert worden. Noch vor dem Ausrücken unseres HLF kam vom ELvD die Einsatzrücknahme über Funk. Eine aufmerksame Passantin hatte sich in einem Geschäft einen Eimer Wasser geben lassen und somit die Gefahr beseitigt. Kein Eingreifen also mehr durch uns nötig. Der Einsatzleiter kontrollierte nochmals nach und rückte dann auch wieder ein.