auslaufende Betriebsstoffe / VU Motorrad // Nachforderung durch die POL / RTH im Anflug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
TH K AUST

Stadtgebiet Burg, Landkirchener Weg / L209 Brücke über B207
Datum 11.07.2020
Einsatzleiter Ortswehrführer
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (20)

Rettungsdienst Petersdorf
      RTH Christoph 42
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  MTW FF
          TH K AUST

Von der Polizei wurden wir am Samstagabend zu einem "VU Motorrad" aufgrund auslaufender Betriebsstoffe auf die "Brücke über der B207 / L209 Burg > Landkirchen) nachalarmiert*. Noch auf der Anfahrt fragte die IRLS Süd, ob wir ein Fahrzeug zur Verfügung hätten, dass den Notarzt vom Rettungshubschrauber (RTH) zur Einsatzstelle verbringen kann, dies war aber nicht nötig, da der RTH Christoph 42 bereits bei unserer Ankunft neben der Einsatzstelle landete. Wir streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab, stellten den Brandschutz sicher, unterstützten den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe vom RTW zum RTH und befreiten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Während des Einsatzes war die L209 Zwischen Burg und Landkirchen voll gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle zurück an die POL.

*Der Einsatz begann für Rettungsdienst und Polizei bereits um 21:01 Uhr.

Mehr Infos über den Rettungshubschrauber "Christoph 42" aus Rendsburg: https://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/standorte/station-rendsburg

Presseberichte wie immer unter der Bildergalerie!