Wasserschaden klein / Wasser läuft durch Decke, Besitzer nicht erreichbar

TH K

Stadtgebiet Burgtiefe, Stranddistelweg
Datum 23.07.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (10)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
    TH K

Wir sind am Donnerstagmorgen von der Leitstelle Süd zu einem "Wasserschaden klein" nach Burgtiefe alarmiert worden.

Im Erdgeschoss-Flur tropfte an mehreren Stellen Wasser von der Decke. Daher war die Vermutung, dass eine Leckage irgendwo im 1.OG geben könnte. Zufälligerweise war ein Hausmeister eines anderen Objekts vor Ort, der den zuständigen Hausmeister informierte. Dieser erschien Kurze Zeit später vor Ort und untersagte uns jegliche Maßnahmen. In Abstimmung mit der Polizei beendeten wir unseren Einsatz, übergaben die Schadenstelle dem Hausmeister und rückten dann wieder ein.