Rauchmelder piept

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Falschalarm)
FEU K BMA

Stadtgebiet Burgtiefe, Strandhaferweg
Datum 28.07.2020
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (18)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 8/6
    FEU K BMA

Mitten in der Nacht wurden Bewohner eines MFH im Strandhaferweg durch ein lautes piepen eines Rauchmelders geweckt und wählten den Notruf, der wiederum uns auf den Plan rief.

Bei unserem Eintreffen hatte das Piepen bereits ein Ende genommen, die Nachbarin und Melderin hatte uns zur betroffenen Wohnung geführt. Nach der Erkundung  und dem Befragen von weiteren Nachbarn wurde entschieden, den Hausmeister zum Einsatzort zu bestellen. Dieser kam kurze Zeit später mit dem Schlüssel und wir konnten die Wohnung betreten - es blieb bei keiner Feststellung - ein Fehlalarm.

Nichtsdestotrotz: Rauchmelder retten Leben!