Zimmerbrand / mittleres Hochhaus // starke Rauchentwicklung aus 7.OG

Stadtgebiet Burgtiefe, Südstrandpromenade
Datum 01.08.2020
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (27)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
      FEU

Der zweite Einsatz kam an diesem Sonnabend nur eine gute Stunde später. Mit dem Stichwort Zimmerbrand im 7.OG sind wir per Vollalarm an den Südstrand alarmiert worden.

Vor Ort konnte nach Erkundung und Rücksprache mit der Hotel-Rezeption und Leitstelle allerdings Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise gab es kein Feuer. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Perspektive dem Anrufer wohl einen Streich gespielt hatte: Die vermeintliche Rauchentwicklung kam aus einem Schornstein, welcher aus Sicht des Anrufers vor den Hotels lag, jedoch für ihn nicht sichtbar war.