Ölspur / von FF Kamerad gemeldet

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
TH K AUST

Stadtgebiet Burg, Niendorfer Platz > Kreisel Bahnhofstr.
Datum 03.08.2020
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)

Inselbauhof Fehmarn (IBF)
      Fahrzeugaufgebot   KdoW
      TH K AUST

Der stellv.OWF wurde am Montagmorgen telefonisch von einem Kameraden über eine Ölspur informiert. Daraufhin trafen sich beide zwecks Erkundung am Niendorfer Platz. Anschließend wurde die Strecke vom Niendorfer Platz über die Kaestnerstraße bis zum Kreisel in der Bahnhofstraße abgefahren und eine mal mehr mal weniger starke Ölspur festgestellt. Vor der Polizeistation wurde ein Beamter angetroffen, der mitteilte, dass man dort ebenfalls von einer zufällig vorbeifahrenden Streife der Bundespolizei über die Verunreinigung informiert worden sei. Der Polizist bat seine Hilfe an, falls notwendig. Der stellv. OWF setzte den Leiter des Insel-Bauhofes darüber in Kenntnis. Zwei dortige Mitarbeiter haben daraufhin die Ölspur abgestreut und Warnschilder aufgestellt.