Person im Wasser / in der Mitte vom Burger See

TH WASSER Y

Stadtgebiet Burgtiefe, Yachthafen
Datum 07.08.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (20)

Rettungsdienst Petersdorf
      Rettungsdienst Heiligenhafen
        DLRG Fehmarn
          DGzRS Großenbrode
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  MTW FF  MTW JF
              TH WASSER Y

Die IRLS Süd alarmierte die DLRG vom Südstrand, die DGzRS Großenbrode, den Rettungsdienst und uns zu einer Wasserrettung zum Burger Binnensee. Der ELW fuhr zur Erkundung zum Yachthafenende (Wendehammer). Im Binnensee herrschte viel Betrieb, Schwimmer, Segler und Surfer erschwerten die Suche. Ein Surfer samt Lehrer waren in der Fahrrine am Eingang des Binnensees in Seenot geraten und wurden noch vor den Rettungskräften von einem Privatboot gerettet.