Tür verschlossen Hilflose Person // Schlüssel wird vom Nachbarn geholt

TH K TV

Stadtgebiet Burg, Niendorfer Weg
Datum 20.08.2020
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (19)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12
      TH K TV

Nach eineinhalb Wochen Ruhepause war es mal wieder soweit. Die Meldeempfänger piepten was das Zeug hält. Wir wurden für den Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert, laut Meldung sollte ein Schlüssel aber bereits im Anmarsch sein.

Bei unserer Ankunft am Einsatzort war dies jedoch nicht der Fall, die Tür konnte nicht mittels Schlüssel geöffnet werden. Wir versuchten durch die Tür und zeitgleich durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu kommen. Da es mit der Tür nicht ganz so schnell klappte, kletterte ein Kamerad durch das dann offene Fenster hinein und öffnete dem RD die Tür. Wir übergaben die Einsatzstelle hiermit an die Burger Rettungswache und verschlossen noch Fachgerecht das Fenster.