Tür verschlossen Hilflose Person / gestürzte Person, kann die Tür nicht mehr selber aufmachen; über HNR

Notfall > Tür verschlossen
TH K TV

Stadtgebiet Burg, Charlotte-Niese-Str.
Datum 23.08.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (12)

Fahrzeugaufgebot   KdoW
    TH K TV

Am Sonntagnachmittag wurden wir per Vollalarm zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch auf dem Weg zum Feuerwehrhaus kam nach nur einer Minute die Einsatzrücknahme per Meldeempfänger.

Ein Kamerad übernahm allerdings noch die Erstversorgung der Person, nachdem die Wohnung per Schlüssel geöffnet werden konnte. Der zuständige ELvD gab dann per Funk die Rückmeldung, dass weitere Kameraden zur eigentlichen Türöffnung nicht notwendig sind. Der Burger Rettungsdienst hat anschließend die Patientenversorgung übernommen.