Wohnhausbrand > Abbruch, angemeldetes Buschfeuer

FEU G

Gollendorf
Datum 02.09.2020
Einsatzführer Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Einsatzleiter GWF
Mannschaftsstärke Sonderruf DL/Trage (12)

Feuerwehr Landkirchen
    Feuerwehr Bisdorf/Hinrichsdorf
      Feuerwehr Dänschendorf
        Feuerwehr Westfehmarn
          Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
              Rettungsdienst Petersdorf
                  Fahrzeugaufgebot   KdoW
                  FEU G

Der zweite Alarm an diesem Mittwoch war für unsere Himmelsstürmer (Sonderruf DLK).

Noch vor dem Ausrücken Einsatzrücknahme / Abbruch per DME 15:38 Uhr.

Es handelte sich um ein angemeldetes Buschfeuer, die Leitstellen hatten aber mittlerweile mehrere Anrufer, die ein dortiges größeres Feuer meldeten, deshalb der Alarm. Unser ELvD mit KdoW war bereits auf Anfahrt, die Drehleiter rollte im Moment des Abbruchs aus der Halle... und dann rückwärts zurück.