Flächenbrand 500m² / Anrufer macht sich bemerkbar

Burg > Gahlendorf
Datum 09.09.2020
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (20)

Feuerwehr Meeschendorf
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG
      FEU K

Wir wurden zum dritten Einsatz an diesem Mittwoch per kleiner Schleife (G3 Feuer klein) zu einem Flächenbrand zwischen Burg und Gahlendorf alarmiert, ein roter Wagen sollte sich dort bemerkbar machen.

Noch auf der Anfahrt teilte uns die IRLS Süd per Funk mit, dass sie die FF Meeschendorf nachalarmiert hätten, da unklar war, welcher Zuständigkeitsbereich betroffen war. Der ersteintreffende stellv.OWF konnte schnell Entwarnung geben, alle Fahrzeuge inklusive die FF Meeschendorf konnten abbrechen. Nur das Burger HLF 33-48-02 sollte durchziehen. Es brannten auf einem Feld, nahe des Wäldchens "Ostersoll" Überreste eines am Tag angemeldeten Buschfeuers. Diese wurden mittels Schnellangriff abgelöscht. Im Anschluss im Feuerwehrhaus wurde dann die im vergangenen Jahr selbst gebaute Stiefelwaschanlage genutzt, um so kein Dreck in unsere Wache zu verschleppen.