Tragehilfe // FF zur Unterstützung erforderlich

Stadtgebiet Burgtiefe, Am Yachthafen
Datum 16.09.2020
Einsatzleiter Ortswehrführung
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Umwelt/Tür (16)

Rettungsdienst Petersdorf
      Notfallseelsorge OH (PSNV)
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  MTW JF
        NOTF

Am Mittwochnachmittag wurden wir vom Rettungsdienst zur Tragehilfe nachalarmiert. Bereits nach 2 Minuten waren zwei Einsatzfahrzeuge auf dem Weg zum Yachthafen nach Burgtiefe. Vor Ort verblieben wir vorerst in Bereitschaft und sind dann ohne Tätigkeit wieder eingerückt. Unser Ortswehrführer verblieb währenddessen vor Ort.

Durch den OWF wurde eine sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft befindliche Gruppe gegen 18:20 Uhr nochmals zum Yachthafen beordert. Da der Patient leider trotz des schnellen Eingreifens des Notarztes verstarb, halfen wir dem Bestatter bei der Bergung vom Segelboot.

Mit im Einsatz waren die Rettungswachen Burg (NEF) und Petersdorf (RTW) sowie die Notfallseelsorge PSNV Ostholstein.