Mülleimerbrand / brennt Papiermüllbehälter

FEU K

Stadtgebiet Burg, Klaus-Groth-Straße
Datum 03.10.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (17)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG
    FEU K

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem Mülleimerbrand in die Klaus-Groth-Str. alarmiert. Nach nur drei Minuten waren der KdoW und das HLF bereits auf der Anfahrt. Unser Einsatzleiter berichtete der IRLS Süd bei Ankunft am Einsatzort, das Feuer sei bereits "fast aus". Mittels Schnellangriff wurde das Feuer, eine Papiermülltonne die fast ganz heruntergebrannt war, bekämpft, die Hecke bewässert und per Wärmebildkamera überprüft. Dann übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten in die Nachtruhe ein.