Schuppenbrand

FEU

Stadtgebiet Burg, Amalie-Schoppe-Straße
Datum 11.10.2020
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst.Land (28)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6
      FEU

Der zwote Alarm an diesem Sonntag lautete "Schuppenbrand" in der Amalie-Schoppe-Straße.

Vor Ort hatten nach Absetzen des Notrufs bereits Grundstückseigentümer und Nachbarn mit eigenen Löscharbeiten begonnen und konnten die in Brand stehenden Mülltonnen und Bewuchs an einer Gartenlaube schon weitestgehend ablöschen. Das Feuer griff von den brennenden Mülltonnen auch auf die Holzfassade der angrenzenden Gartenlaube über, konnte hier aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gehalten werden, lediglich die Holzwand wurde hier durch das Feuer stark beschädigt.

Mittels Schnellangriff führte ein Atemschutztrupp Nachlöscharbeiten durch. Die komplette Außenwand des Schuppens hatte gebrannt, von innen und außen wurde diese gewaltsam aufgerissen. Mit der WBK wurde abschließend nach Glutnestern und Hitzequellen gesucht.

Die Polizei übernahm die Ursachenermittlung.

Pressebericht inkl. Bildern siehe unten!