Schuppenbrand

Stadtgebiet Burg, An der Reiterkoppel
Datum 15.10.2020
Einsatzleiter GF
Mannschaftsstärke Vollalarm Burg (21)

Fahrzeugaufgebot   ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12
      FEU

Aufmerksame Nachbarn haben die Feuerwehr gerufen, als es bei Abflämmarbeiten nahe eines kleinen Holzschuppens zu einem Feuer kam. Hier sind offenbar die Flammen aus dem Brenner an der Unterseite des Schuppens nach Innen gezogen und haben sich dort ausgebreitet. Es brannte ein freistehender Schuppen im Garten, in dem Holz gelagert wurde. 2 Trupps unter PA führten im Außen- und Innenbereich die Brandbekämpfung durch. Parallel dazu wurde eine weitere Wasserversorgung zu einem Hydranten aufgebaut, welche letztendlich aber nicht mehr benötigt wurde. Das Holz wurde im Anschluss nach draußen getragen und dort nochmals abgelöscht. Mittels WBK wurde der gesamte Bereich kontrolliert und die EST an die POL übergeben.

Vielen Dank an Dennis (OH-Presse), für das zur Verfügung stellen der Bilder. Weitere Bilder und der Pressebericht siehe unten!