Unratbrand / erneut Feuer im Garten

Brandeinsatz > Kleinbrand
FEU K

Stadtgebiet Burg, Sahrensdorfer Str.
Datum 29.12.2020
Mannschaftsstärke Gruppenalarm Feuer klein (18)

Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 2 BURG  LF 16/12
    FEU K

Hier der Pressebericht & Fotos der Ostholstein-Presse:

Zu einem kurzen Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagabend in Burg auf Fehmarn. Die Freiwillige Feuerwehr Burg wurde gegen 17:32 Uhr zu einem Unratbrand in die Sahrensdorfer Straße gerufen.

Der Einsatz unter Leitung von Dirk Westphal war jedoch schnell abgeschlossen. „Im Hof eines Wohnhauses hat eine Mülltonne gebrannt“, so der Einsatzleiter. „Durch die starke Rauchentwicklung sind auch die Nachbarn schnell auf das Feuer aufmerksam geworden und haben erste Löschversuche unternommen. Wir haben dann anschließend nochmal vollständig abgelöscht.“

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach rund 20 Minuten konnten die rund 10 Einsatzkräfte wieder einrücken.