Sicherheitswache Demonstration

Datum 26.06.2021
Alarmierungsart Polizei

Sicherheitswache

Anfrage der POLIZEI für eventuelle Störaktionen, Banner etc. der Demonstranten mit der DLK Rufbereitschaft zwecks Amtshilfe zu leisten.

Die Demonstration solle gegen 13:00 Uhr einen Demonstrationszug vom Marktplatz über Sahrensdorfer Str./Mathildenstraße zum Südstrand Burgtiefe mit Verkehrsbehinderungen veranstalten. Daraufhin hat der ELvD eine Einsatzbereitschaft einer Gruppe (zur Besetzung HLF & DLK) am Feuerwehrhaus einfinden lassen, um im Fall der Fälle zügig und ohne große Verzögerung (deutliche Verkehrsbehinderung im Innenstadtbereich und Richtung Südstrand waren zu erwarten) ausrücken zu können.

Der Demonstrationszug ist aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl (ca. 40 Pers.) bereits gegen 12:50 Uhr am Feuerwehrhaus in Richtung Südstrand passiert in Begleitung der Bundes-POLIZEI, die mit der Hundertschaft aus Eutin, sowie Wasserwerfer und Hubschrauber im Einsatz waren.

Infos zur Demonstration gibt es in den beigefügten Presseberichten.