Stichworterhöhung FEU G

FEU G

Todendorf
Datum 16.07.2021
Einsatzführer Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Einsatzleiter Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke Zug Alarm Unterstützung Land (23)

Feuerwehr Bannesdorf
    Feuerwehr Puttgarden/Todendorf
      Feuerwehr Vadersdorf/Gammendorf
        Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
              Kriminalpolizei
                Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  LF 16/12  LF 8/6
                FEU G

Am Freitag Mittag sind wir aufgrund einer Stichworterhöhung zu einem Feuer nach Todendorf alarmiert worden.  Auf einem Feld brannte ein PKW in voller Ausdehnung, das Feuer griff auf das Gerstefeld über. Die Landwirte haben vor Eintreffen der Wehren Schneisen gezogen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Wir unterstützten mit unserem HLF 20 als zweites eintreffendes Löschfahrzeug die FF Puttgarden bei der Brandbekämpfung des PKW mittels B-Schaumrohr und mit Feuerpatschen beim Flächenbrand. Unser LF 16/12 und LF 8/6 blieben in Bereitstellung. Nachdem Feuer bekämpft wurde, konnten wir wieder einrücken. Die FF Puttgarden/Todendorf blieb noch zur Brandwache vor Ort.