Zimmerbrand > 3.OG

FEU G

Stadtgebiet Burg, Hubertusweg
Datum 30.08.2021
Einsatzleiter Einsatzleiter vom Dienst (ELvD)
Mannschaftsstärke Zugalarm Unterst. Land > Vollalarm Burg (28)

Führungsgruppe Feuerwehr Fehmarn
          Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW1  HLF 2 BURG  DLK 23/12  LF 16/12  LF 8/6  MTW FF  LF16-TS
          FEU G

Gleiches Spiel wie eine Stunde zuvor. (Jugendwehrdienst auf dem Hof) Wieder klingelten die Melder der Betreuer, wieder ging es zu einem Feueralarm, diesmal wurde "Zimmerbrand" in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Ein dort in der nähe Wohnender Kamerad bestätigte auf Wache eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich. Die IRLS Süd hat aufgrund bestätigter Schadenfeststellung das Stichwort auf FEU G 00 erhöht und damit den Vollalarm Burg sowie die Führungsgruppe Fehmarn ausgelöst. 2 Atemschutz-Trupps sind mittels C-Leitung zur Erkundung ins Dachgeschoss, dortige Wohnung kontrolliert, außer leichter Verrauchung im Treppenhaus kein Feuer. Anschließend wurde der Heizungsraum im Keller erkundet, hier hat es vermutlich eine Verpuffung/Rückzündung gegeben. Der hinzugerufene Schornsteinfeger ist mit dem Einsatzleiter zur Erkundung in den Keller vorgegangen. Es war kein weiteres eingreifen erforderlich, Einsatzende.